highly specialized around the fat cell

Dr. med. Roland B. Schaffer ist ein international angesehener Arzt, der sich 1998 als weltweit erster Arzt ausschliesslich auf die Liposuction spezialisiert hat. Wohl niemand hat so viele Liposuctionen durchgeführt wie er. Er ist Inhaber und Gründer des Center modern Liposuction, das sich ausschliesslich mit der Fettabsaugung befasst und weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist.

Dr. med. Roland B. Schaffer ist Inhaber der Marke Lipoflex®. Mit Lipoflex® hat Dr. Schaffer eine Methode entwickelt, mit der störendes Körperfett ohne Narkose hochpräzise entfernt, reduziert und in seiner Struktur verändert werden kann. Sein Konzept beruht im wesentlichen auf drei Modulen, die einzeln oder in Kombination angewendet werden können. Mit Bodystyling wird das Fett mit flexiblen Kanülen in feinster Arbeit entfernt und die Silhouette so in ihre optimale Form gebracht. Mit Fatburning wird das Fett verbrannt und das Idealgewicht eingestellt. Und mit Cellustyling wird die Struktur des Fettgewebes optimiert. Dank dieser multimodularen Technik kann störendes und krankmachendes Fettgewebe optimal entfernt und die Körpersilhouette in ihre optimalste Form gebracht werden. Das Ergebnis sind überdurchschnittliche Resultate. Die Lipoflex®-Methode wird durch Dr. med. Roland B. Schaffer und sein Team stets optimiert und von Jahr zu Jahr auf den neuesten Stand der Technologie und Medizin gebracht.

Dr. med. Roland B. Schaffer ist neben der Gründung des Center modern Liposuction auch Gründer der gleichnamigen Academy, in der Ärzte international in Liposuction trainiert und ausgebildet werden.

Dr. med. Roland B. Schaffer verfügt über eine breite Ausbildung in Chirurgie. Bevor er sein hochspezialisiertes Kompetenzzentrum für moderne Liposuction gründete, war er unter anderem am Kantonsspital Luzern und an den Universitätspitälern Bern und Zürich tätig. Seine Ausbildung führte ihn auch in die USA, nach Frankreich und Italien.

Permanente Weiterbildungen sind für Dr. med. Roland B. Schaffer sehr wichtig: So besucht er jährlich diverse internationale Kongresse, um seinen KundenInnen stets die innovativsten medizinischen Technologien in der Liposuction anbieten zu können.

Bekannt aus: